Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Betriebsbesichtigung bei Harry Brot (11. 06. 2019)

20 Schülerinnen und Schüler des 8. und 9. Jahrgangs hatten im Mai 2019 die Möglichkeit, den Produktions-standort Berlin der Großbäckerei Harry Brot zu besichtigen.

Nach einer Vorstellung und Besichtigung des Betriebes wurde Teig geknetet, geformt und gebacken. Jeder Teilnehmer durfte seine Kreationen mit nach Hause nehmen.

 

Umfangreiche Informationen zu Ausbildungsberufen, Bewerbungen, Anforderungen an Bewerberinnen und Bewerber und Karrierechancen wurden vermittelt. Der Einstieg über ein Betriebspraktikum in Klassenstufe 9/10 ist möglich.

 

Wir danken Frau Augsburg von Institut für Talententwicklung und Frau Schmiedel von Harry Brot für die Vorbereitung der Veranstaltung und die gelungene Durchführung. Die Schüler waren begeistert. Unser Dank gilt auch den Mitarbeitern von Harry Brot, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

 

Das Lehrerteam der Jean-Piaget-Schule



[Alle Fotos zur Rubrik Fotoalben anzeigen]