normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
     +++  14.05.2019 Hinweise zum neuen Schülerticket BVG  +++     
     +++  04.05.2019 Schoolgames im Unterricht  +++     
     +++  14.04.2019 Praktikum im Schuljahr 2019/2020  +++     
     +++  04.04.2019 parentum  +++     
     +++  10.01.2019 Tag der offenen Tür 2020  +++     
030/9980793
 

Jean Piaget

Bild

 

Die Schule trägt den Namen des Schweizer Wissenschaftlers seit dem 30.05.1997.

 

Jean Piaget wurde am 9. August 1896 in Neuenburg geboren. Während seiner Schulzeit beschäftigt er sich interessiert mit Naturwissenschaften. Seine Freizeit verbringt er gern im Museum für Naturwissenschaften, wo er an einer Arbeit über Land- und Süßwassermuscheln, bzw. Schnecken mitwirkt. Noch bevor er die Sekundarschulzeit beendet hat, zählt er auf diesem Gebiet schon zu einem Spezialisten. Mit 15 Jahren veröffentlichte er eine wissenschaftliche Arbeit über Mollusken.

 

Berühmt wurde Jean-Piaget durch seine Forschungen, die sich mit den verschiedenen Stadien der Entwicklung der Psyche beim Menschen vom Kind zum Erwachsenen auseinander setzte.