normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
     +++  Abschlüsse und Prognosen Kl 9+10  +++     
     +++  Last Minute Ausbildungsplätze ab Sommer 2018  +++     
     +++  Schulabschlüsse im Schuljahr 2017/2018  +++     
     +++  Berufs-und Studienorientierung  +++     
     +++  Tag der offenen Tür 2019  +++     
 

Berufs-und Studienorientierung

Schulabschluss, und dann?  EnterTechnik - Technisches Jahr für junge Frauen! Information       Flyer  Stand: 06.05.2018

 

Last Minute Ausbildungsplätze ab Sommer 2018 (vocatium) (eingegangen am 19.03.2018)

 

 

BMW-Infoabend zur Berufsorientierung – explizit für LehrerInnen und ElternvertreterInnen der Sekundarstufe I 

Es erwarten Sie der Ausbildungsleiter und (ehemalige) Azubis:

  • für einen praxisnahen Einblick in die technischen Ausbildungsberufe.
  • für einen Rundgang durch die Ausbildung.
  • für eine Werkführung durch die Welt der Motorräder des BMW Werks Berlin mit anschließendem Imbiss.

Die Veranstaltung ist für Berliner Lehrkräfte als Fortbildung anerkannt. Die Veranstaltung richtet sich ausschließlich an Lehrer und Eltern/-vertreter.

.

 

 

Veranstaltungshinweis der Handwerkskammer für den 06.06.2018: Wie schon im Vorjahr laden wir Betriebe ein, die für das laufende Ausbildungsjahr noch freie Stellen besetzen möchten. Hier kann also der direkte Kontakt zu möglichen Ausbildungsbetrieben aufgenommen werden. Bewerber, die uns im Vorfeld kontaktieren erhalten von uns direkt auf dieser Veranstaltung terminierte Vorstellungsgespräche. Im offenen Teil kann sich jeder umschauen und in lockerer Atmosphäre das Gespräch suchen. Wir begleiten die Jugendlichen dabei und bringen Sie zu den passenden Betrieben.

 

Bei Fragen oder Anmeldungen an Frau König wenden.

 

Veranstaltungen des Berufsinformationszentrums (Stand: 02.03.2018)

 

Last Minute Ausbildungsplätze ab Sommer 2018 (vocatium) (eingegangen am 19.03.2018)